Übersicht über die Gesuche

GESUCHE ab den Kanaren || Transatlantik für zwei

GESUCHE ab den kanarischen Inseln

Hallo,
mein Freund Christoph (32) und ich (Vanessa, 21) suchen ab dem 19. Dezember 2017 eine Mitsegelgelegeheit ab den kanarischen Inseln.

Wir zwei haben leider noch keine Segelerfahrung, würden jedoch gerne dazu lernen und eine Hilfe sein, wenn wir dafür im Gegenzug ein Stück mitgenommen werden. Egal ob Amerika, Brasilien oder ''nur'' in die Karibik.

Seit über zwei Jahren reisen Christoph und ich gerne in unserem Urlaub durch die Weltgeschichte und werden nun am 15. Dezember Richtung Teneriffa zu unserer Langzeitreise aufbrechen. Also keine Angst, die Beziehung ist sehr stabil und wir sind einfach zu handhabende Gesellen ;)

Gerne übernehmen wir auch das kochen an Bord oder ''erputzen'' uns unseren Weg über den Atlantik. :P

Hast du noch 2 Schlafplätze für uns frei? Dann melde dich doch bitte bei uns.

P.S: Am besten schon direkt am Anfang die Route angeben und wie hoch die Kostenbeteiligung ist, falls es kein reines Hand gegen Koje Angebot sein sollte.

Liebe Grüße und fröhliche Weihnachtszeit wünschen wir (:




Mehr über uns:
Ursprünglich komme ich (Vanessa) aus der Nähe von Frankfrt und Christoph aus Düsseldorf. Seit über einem Jahr wohnen wir nun noch bis zum 15.12.2017 in Leipzig und lieben es zu reisen, neue Orte und Dinge zu entdecken und uns weiter zu bilden. Wir wollten schon immer einmal segeln und so entstand die Idee, ''per Anhalter'' über den Atlantik zu kommen. Momentan sind wir dabei, spanisch zu lernen und unser Englisch aus Schulzeiten (Smalltalkniveau) aufzubessern. Zeitlich sind wir nun vollkommen frei und würden uns sehr freuen, neue Leute kennen zu lernen und sich auszutauschen.
Wenn du etwas wissen willst, nur zu! Wir finden es wichtig, dass alles passt, da wir uns ja doch eine Zeit lang ''aushalten'' müssen ;)

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 12. Dezember 2017

Eingeordnet in:

  • Hochsee, Atlantik

Mittelmeer bis Karibik

Hallo, für 2018 könnte ich mir eine erweiterte Atlantiküberquerung (Mittelmeer, Gibraltar, Kanaren, Kapverden. Karibik und entlang nördlich der Karibischen Inseln) als aktiver Mitsegler mit erfahrener Crew vorstellen. Habe selbst erst knapp 2000 Seemeilen als Genusssegler, Charterer und Skipper Erfahrung und verfüge über SKS und SRC. Bin 58 Jahre alt, voll einsatzfähig und Budget ist vorhanden.

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 10. Dezember 2017

Eingeordnet in:

  • Mittelmeer
  • Hochsee, Atlantik

Suche Mitsegelgelegenheit "WELTWEIT"!!

Hallo zusammen,

mein Name ist Andreas, bin Deutscher, 26 Jahre alt, IT-Ingenieur, Nichtraucher, sehr sportlich (kein Alkohol, trotzdem sehr humorvoll) Tauchmaster PADI.

Segle schon seit meiner Kindheit (u.a. 12500 Meilen auch als Skipper auf 22 Meter Segler), beherrsche Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Niederländisch in Wort und Schrift.

Koche sehr gut (Mutter ist Französin), bin teamfähig, zuverlässig, packe gerne mit an, liebe das Leben auf dem Wasser. Musikalisch könnte ich auch meinen Beitrag leisten. (Akustik und E-Gitarre).

Handwerklich bin ich sehr versiert, arbeitete neben meinen Studium auf verschiedenen Werften (Metall-und Holzverarbeitung, Stark-und Feinelektronik), habe u.a. viele hundert Meter NEUE Beplankung und die dazugehörende Kalfaterung angebracht.
Auch arbeitete ich auf mehreren GFK-Yachten (Werften) und kann mit Glasfasermatten und Harzen bestens umgehen. Ebenso war ich auf Stahlwerften beschäftigt und erlernte dabei alles was mit der Stahlverarbeitung bei Yachten zu tun hat, einschließlich der verschiedensten Schweißtechniken.

Ob Reparaturen an der Maschine, Getriebe, Kühlaggregate, Wasseraufbereitungsanlagen, der Takelage, den Segeln, oder als Smutje, etc. überall bin ich einsetzbar.

Die nächsten Jahre möchte ich gerne über die Weltmeere segeln und somit u.a. Land und Leute kennen lernen.

Mein Seesack ist bereits gepackt. Ich könnte also sehr schnell an Bord erscheinen und mit in See stechen.

Freue mich über jedes Angebot.

Bis dahin.

Mit den besten Grüßen,

Andreas

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 29. Oktober 2017

Eingeordnet in:

  • Hochsee, Atlantik

Atlantiküberquerung Ost-West oder West-Ost

Suche 2017 - 2018 Atlantiküberquerung Hand gegen Koje, Bordkassenanteil
Erfahrung: Nord- u. Ostsee, Mittelmeer, Atlantiküberquerung SBS
Alter: 67, Beruf: Kfz.-Mech.-Meister

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 25. Oktober 2017

Eingeordnet in:

  • Hochsee, Atlantik

Suchen Mitsegeln auf Hochseetörn (2018)

Ahoi,
wir sind zwei begeisterte Seglerinnen und kommen aus Berlin und München. Kennengelernt haben wir uns 2015 auf dem "Klassenzimmer-unter-Segeln"-Törn auf dem Dreimast-Toppsegelschoner Thor Heyerdahl. Auf dieser 6-monatigen Reise (12000sm) wurden wir aktiv in den Bordalltag und -betrieb eingebunden und haben viele Facetten des Segelns kenngelernt. Seitdem hat uns das Fernweh und die Reiselust nie wieder losgelassen.
Wir suchen nun nach einer Gelegenheit, nach unserem Abitur 2018 im Sommer, an einem Hochseetörn über ca. 2 Monate teilzunehmen. Da wir zu dem Zweitpunkt über den SBF-See verfügen und an einen weiteren Fortbildungstörn auf der Thor Heyerdahl teilgenommen haben, ist es für uns kein Problem aktiv in den Bordbetrieb eingebunden zu werden und sind bereit Verantwortung für die Crew zu übernehmen. Da wir frisch gebackene Abiturienten sein werden, ist unser Budget jedoch begrenzt. Selbstverständlich bringen wir Motivation, Abenteuerlust und Gute Laune mit und sind bereit jegliche Arbeit am Schiff zu übernehmen.

Liebe Grüße, verfang Ruder und Utkiek
Emilia & Alena

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 14. Juni 2017

Eingeordnet in:

  • Nordsee/Ärmelkanal
  • Hochsee, Atlantik
  • Vorschiff
  • Gennacker/Spi/Fock
  • Großsegel
  • Steuer

Teiln. an World ARC auch Etappen

Bin Jahrgang 1957. Berufsende 10/2017. Segle seit meiner Jugend. Eig.
Yacht am Bodensee (Sun Odysee 34). Atlantik Überquerung, Kap Hoorn umrundet, Mittelm., Ostsee usw.
Bevorz. abKaribik/Panama bis Südsee od.Neuseeland od. Australien.

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 04. September 2016

Eingeordnet in:

  • Hochsee, Atlantik
  • Vorschiff
  • Gennacker/Spi/Fock
  • Großsegel
  • Steuer
Unsere Partner